Was ist das wichtigste im leben, Liebe, Geld oder Familie? Ich weiß die drei Dinge sind wichtig, aber ich meine eine Reihenfolge?

9 Antworten

Das stimmt, Liebe ist ein unsagbares Glück, welches man mit nichts aufwiegen kann, deswegen muss man es hegen und pflegen, denn man kann es auch nicht kaufen.

Geld gibt Sicherheit, birgt aber auch Risiken und Gefahren.

Das Allerwichtigste ist für mich aber Gesundheit, denn ohne diese, ist alles andere nichts wert.

Meine Reihenfolge also, Gesundheit, Liebe, Familie. Geld steht für mich ziemlich an letzter Stelle, vorher kommen noch viele andere Dinge, z.B. Freunde.

Du hast die allerwichtigste Sache vergessen: Gesundheit!

Darüber macht man sich in jungen Jahren vielleicht noch wenig Gedanken und ist genervt, wenn ältere Menschen einem vor allem "Gesundheit" zum Geburtstag wünschen, aber irgendwann erkennt man deren Wert und versteht wie wichtig sie ist.

Ansonsten würde ich ebenfalls Liebe an die erste (bzw. zweite) Stelle setzen, denn das hatte für mich immer Priorität, aber das Geld (oder auch finanzielle Gesundheit) ist auch nicht zu unterschätzen.
Ein Coach hat mal so schön dargestellt, dass Du auch nicht wirklich glücklich wirst, wenn Du zwar eine tolle Beziehung aber Geldsorgen hast. Selbst wenn einem materielle Dinge und vor allem Luxus nicht wichtig sind, so ist es dennoch sehr belastend kein Geld zu haben und sich nichts leisten zu können - auch für eine Beziehung.

Familie (Ich denke, Du meinst die Herkunftsfamilie, nicht die selbst gegründete) ist ein gutes und wichtiges Fundament, es geht aber notfalls auch ohne, wenn man ansonsten stabil ist (Selbstsicherheit usw.), und die Bereiche Liebe und Finanzen passen.

Ideal ist es, wenn alle Lebensbereiche im grünen Bereich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für much ist gar nichst davon wichtig. Wie kommst du überhaupt auf die Idee das es wichtig sit für jeden ist etwas anderes wichtig.

Liebe, Geld/Erfolg, Familie

Die Liebe steht ganz klar an erster Stelle, denn das ist für mich der Schlüssel zum Glück.

Dann das Geld, das gibt mir Sicherheit und Ruhe.

Familie ist auch wichtig, aber ich sehe meine Eltern/Geschwister eigentlich nur, wenn ich mich melde. Ich habe mehrere Jahre im Ausland gelebt und musste früh selbständig sein. Das hat unser Verhältnis verändert.