Ist meine Verwandtschaft väterlicherseits eine Elite Familie?

kugel  25.08.2022, 10:05

wo wohnt deine Verwandtschaft?

dieNeueAera
Fragesteller

Im wunderschönen Griechenland.

Velbert2  26.08.2022, 19:31

Was verstehst Du unter einer Elitefamilie?

dieNeueAera
Fragesteller

Alle haben ein schönes Leben, alle unterstützen sich, und scheren sich alle um die gleiche Fußballmannschaft und den gleichen Sänger.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für dich sind sie eine Elitefamilie, weil du als "Verbannter" von unten nach Oben guckst. Du bist neidisch oder bewunderst sie wenigstens, eee?

Andere Menschen betrachten deine Verwandten von oben und für die sind deine Verwandten keine Elite.

dieNeueAera
Fragesteller

😇😇😇

Also unter elitärer Familie verstehe ich was anderes.

Die haben einfach ein gutes Verhältnis, was normal sein sollte.

Ich war erst vor einem Monat mit meiner Schwester und meinem Vater wandern. 5 Tage, 2800 Höhenmeter.

Auch machen wir mit der großen Familie oft größere Zusammenkünfte und innerhalb der Kernfamilie manchmal einen kleinen Urlaub + Partner. Sollte eigentlich normal sein.

Ich kenne das. Mein Vater hat sich vor vielen Jahren mit seinem einzigen Bruder überworfen, weshalb wir Kinder plötzlich keinen Kontakt mehr zu unserem Onkel, der Tante und den Cousins und einer Cousine hatten. Das haben wir erst viel später verstanden.

Erst als wir längst erwachsen und mein Vater schwer krank war, wurde der Kontakt wieder aufgenommen.

Trotzdem hatten wir eine sehr schöne Kindheit. Wir wohnten in einer kleinen Siedlung, umgeben von Wäldern und hatten viel Freiraum, uns zu entwickeln und zu entfalten. Unsere Eltern haben viel gearbeitet und waren trotzdem immer für uns da.

Deine Verwandten gehören sicher nicht zur „Elite“, aber sie haben ein ganz normales Verhältnis zueinander. Mach es später mit deiner eigenen Familie besser als dein Vater. Pessimismus hat noch keinem geholfen, er zieht dich nur runter.

dieNeueAera
Fragesteller

Es kann sein, dass mein Vater (Insgeheim) seine Geschwister beneidet....

okieh56  25.08.2022, 09:37
@dieNeueAera

Das ist durchaus möglich, liegt dann aber allein an ihm. Wer pessimistisch ist, ist nie zufrieden und kann niemals glücklich werden.

Nein, das ist keine Elitefamilie.

Für den gleichen Fußballverein zu sein oder zusammen auf ein Konzert zu gehen, hat nichts mit Elite zu tun.

Das mit dem Fußballverein passiert sogar in zerrütteten Familien….also, dass alle Fan des selben Vereins sind.

Ich denke, du fühlst dich einfach außen vor, weil der in Griechenland lebende Teil deiner Familie einen starken Zusammenhalt hat und du als Mitglied des Auswanderteils der Familie da eben nicht so zugehörst.

dieNeueAera
Fragesteller

Ja, aber wegen deren Zusammenhalt sind die immer noch Elite, es ranken sich viele Legenden über sie und andere Elitefamilien!

Pausenraum  27.08.2022, 11:32
@dieNeueAera

Ich habe den Eindruck, dass du Elite anders definierst als es im deutschen Sprachgebrauch üblich ist. Nichts von dem, was du aufzählst hat etwas mit Elite zu tun.

Haben sie politischen oder gesellschaftlichen Einfluss? Kommst du aus einer berühmten Politikerfamilie?

dieNeueAera
Fragesteller
@Pausenraum

Gesellschaftlich haben sie in ihrer Stadt und im dorf definitiv Einfluss. Die kennen viele Menschen. Politisch sind sie aber nur so einflussreich wie andere. Einige von denen sind übrigens auf dem perfekten Weg, Sportler zu werden.

sind fast alle Fan von der gleichen Fußballmannschaft und gehen gemeinsam (Jung als auch Alt) zu Konzerten von einem Sänger.

Nein, dadurch definiert sich Elite nicht.

Haben sie Personal? So Köche, Dienstboten und so was?

dieNeueAera
Fragesteller

Nein, die haben keine Arbeiter. Die sind aber schon etwas reich, meine Tante besitzt eine Wohnung die so Toll ist! Und die alle tragen viele Markenklamotten!

dieNeueAera
Fragesteller
@IQover9001

Willst du etwa meine Elite Verwandtschaft schlecht reden?

IQover9001  25.08.2022, 09:38
@dieNeueAera

Ich habe auch noch Wohnungen, die ich vermiete.

Und ich habe mich gerade geduscht, nach 4 Tagen oder so.