Mutter macht sich über mich lustig?

5 Antworten

Hallo!

Leider lese ich deinen Beitrag für diese Woche zu spät. Nacoa bietet jeden Dienstag um 18 Uhr einen kostenlosen anonymen Caht für Jugendliche, die einen alkoholkranken Elternteil haben, an. Mach doch da nächste Woche mal mit: https://nacoa.de/projekte/beratungsangebote-rund-um-das-thema-kinder-aus-suchtfamilien

Die Alkoholkrankheit macht nicht nur den Alkoholiker krank, sondern auch den Partner. Das musst du ja leider am Verhalten deiner Mutter erleben.

gut deine eltern haben sich getrennt, weil die beziehung nicht mehr lief. egal. dein vater hatte kein gesteigertes interesse, damit musst du leben.

deine mutter hat ein problem mit deinem aussehen, deiner art, deinem charakter etc. gibts irgendwas was sie an dir mag?`wenns ihr nicht passt, warum hat sie dich dann auf die welt gebracht? ich würde ihr klipp und klar sagen sie soll es lassen dich überall als negativ und hässlich von aussehen und charakter darzustellen das steht ihr nicht zu.

mal drüber nachgedacht auszuziehen?

Es gibt Menschen, deren Umgang uns nicht gut tut.

Da wir andere Menschen nicht verändern können, bleibt uns dann manchmal nur die Trennung. Bei Dir bedeutet das: Auszug so schnell wie möglich.

Da ich Deine Lebensumstände und Möglichkeiten nicht kenne, solltest Du Dich bei Jugendamt, Sozialarbeiter der Diakonie oder der Caritas erkundigen.

Eine Ausbildung, bei der Du Geld verdienst, könnte die Basis für einen Ausstieg sein.

Ausziehen.

Deine Mutter scheint davon zu leben, Andere schlecht reden zu können. Das ist toxisch und lässt sich nicht so einfach unterbinden.

Habt ihr vielleicht ein Kommunikationsproblem?

Wenn du dich traust sprich sie doch Mal darauf an:,,ist dir aufgefallen daß du mich manchmal beleidigst? Das verletzt mich."

Reden ist wichtig!

Liebe Grüße und alles gute