Ähnlichkeit mit Großeltern väterlicherseits?

2 Antworten

Du siehst Ähnlichkeiten mit deiner Mutter. Du bist nicht ihr Zwilling. Du wirst auch etwas von deinem Vater und ggf. anderen Vorfahren haben. Man entwickelt sich aber auch und kann dann in verschiedenen Jahrzehnten sehr unterschiedlich aussehen.

Fremde sehen oft mehr Ähnlichkeiten als man selbst. Die Ähnlichkeiten sind meist nur auf kleinen Eigenarten (Haltung, Lächeln, Haarfarbe, Nasenform etc) aufgebaut. Keiner möchte der Klon eines anderen sein, besonders nicht eines Elternteils, denn man möchte doch seine eigene Entwicklung durchmachen. Das ist normal und passiert auch - man ist nicht genau wie ein Elternteil.

Von deinem Vater könntest du bestimmte Gesten, Arten, etwas auf eine bestimmte Art auszusprechen, die Art des Humors, die Art, mit andere umzugehen, das Gesangstalent oder so geerbt haben.

Ist doch egal, wem du ähnlich aussiehst.. Hauptsache du bist ein guter Mensch.

Und du kannst sowieso nichts an der Meinung anderer ändern, also warum machst du dich so verrückt damit?

Sei doch einfach du selbst. Sei dein eigenes Vorbild.

Aber ja, natürlich kann es sein dass du deiner Oma ähnlich aussiehst. Vllt fragst du mal eine Person die es neutral bewerten kann, ohne dass du sagst, wer wer ist und wem du ähneln willst.