Heirat mit Cousine?

11 Antworten

Ob man seine Schwester heiratet oder über Generationen Cousins und Cousinen heiraten, ist fast egal. In jedem Fall ist das Risiko, dass die Kinder an einer Erbkrankheit leiden, nur erhöht, eine Krankheit ist nicht sicher, auch nicht sehr wahrscheinlich.

Ihr seid keine Cousins wenn es Euere Eltern sind. Ihr seid da schon eine Generation weiter.

Wie hoch ist das Risiko bei solch einer Konstellation dass die Kinder behindert auf die Welt kommen?

Wenn es keine anderen gesundheitlichen Gründe gibt, dürfte Euer Verwandtschaftsverhältnis nicht mehr so nahe zu sein, dass das ein erhöhtes Risiko bedeuten könnte.

Habt Ihr Bedenken, besprecht das mit einem Arzt.

verreisterNutzer  21.10.2022, 21:46

frage gelesen?

GutenTag2003  21.10.2022, 21:55
@verreisterNutzer

Falls Du es bezweifelst ... hier nochmal für Dich ganz alleine

Wie hoch ist das Risiko bei solch einer Konstellation dass die Kinder behindert auf die Welt kommen?
verreisterNutzer  21.10.2022, 22:00
@GutenTag2003
Mein Vater ist der Bruder von ihrer Mutter
Mein Vater und ihr Vater sind Cousins

und du schreibst

Ihr seid keine Cousins

hast du die frage gelesen und verstanden?

GutenTag2003  22.10.2022, 08:41
@verreisterNutzer

Ach so, Du meinst sie wären Cousins. Dann hast Du Verwandtschaftsverhältnisse nicht verstanden.

Zur Info. Der/die FS wird auch nicht zu seinen eigenen Eltern 😉

GutenTag2003  22.10.2022, 13:00
@verreisterNutzer

zu lesen

Mein Vater und ihr Vater sind Cousins
Dementsprechend sind ihre Eltern auch Cousin und cousine

Abgesehen von gesundheitlichen Risiken für die Kinder, ist es nicht gut, unter Verwandten zu heiraten. Ihr kocht dann beide in derselben Suppe.

Ich wäre bei der doppelten Verwandtschaft - Väter Cousins, Dein Vater und ihre Mutter Geschwister - vorsichtig.

Es ist immer besser, wenn frisches Blut in die Familie kommt.

In vielen Ländern ist die häufigste Ehefrau die Cousine. Ich nehme an, dass das deine Frage hinreichend, wenn auch nicht wortwörtlich beantwortet.