Zu wie viel Prozent werden die Kinder von Cousin und Cousine 4. grades behindert?

1 Antwort

Dazu habe ich im Internet nichts gefunden, aber zunächst das:

Problematisch wird das beim Nachwuchs. Zeugen Cousin und Cousine ersten Grades ein Kind, ist das Risiko schwerster Anomalien oder Krankheiten beim Kind doppelt so hoch, wie bei einer gewöhnlichen Ehe.

Allerdings waren m.W.n. Queen Elisabeth II. und Prinz Philipp Cousin und Cousine fünften Grades...und die haben ja vier "gesunde" Kinder. Ich denke, das Risiko ist somit nicht allzu hoch.

Woher ich das weiß:Recherche