Cousine?

1 Antwort

Die Cousine Deiner Mutter ist für Dich die Cousine 2. Grades oder auch Großcousine. Deren Kinder sind Deine Neffen/Nichten dritten Grades. Aber eigentlich zählt das alles schon nicht mehr wirklich als Verwandtschaft, oder zumindest nur als sehr sehr ferne. Die letzten euch gemeinsamen Vorfahren sind ja gemeinsame Urgroßeltern, wenn sie nicht grundsätzlich nur angeheiratet sind...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei uns rennen ständig zwei "Kurze" mit durch die Wohnung