Mein Freund ist ein Verwandter?

Gummipunkt  11.03.2023, 00:13
und dieser Sohn hat selber kein Kind bekommen

Da ist ein "k" zuviel, oder?

Dafina792
Fragesteller

Entschuldige, ich meinte ein*

2 Antworten

Diese Verwandtschaft ist eigentlich keine mehr. da sie sehr weit entfernt ist. Genetisch spielt eure Beziehung daher keine Rolle. Bezogen auf die Vorschriften eurer Religion glaube ich nicht, dass eine so weit entfernte Verwandtschaft noch beachtet werden muss.

Dafina792
Fragesteller

Genau so denke ich auch, nur sind es um ehrlich zu sein schon vier Jahre und unsere Familie wollen das nicht ehr mein Vater ist das Problem und ich merke das es langsam zu viel für uns beide ist aber wir halten so stark zsm und lieben uns sehr und alles passt bei uns nur unsere Familie stehen und im Weg es macht mich einfach physisch und Seelisch kaputt weil ich ihn sehr liebe und einfach nicht mehr kein 😭

In Deutschland ist es gesetzlich erlaubt, dass Cousin und Cousine sexuelle Beziehungen haben und heiraten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Inzest#Verwandtschaftsgrad

Rechtlich gibt es da also schonmal kein Problem, zumal eure Verwandtschaft eine Generation weiter zurückliegt. Ob da für gemeinsame Kinder eventuell Risiken bestehen, darüber würde ich sicherheitshalber mal mit einem Arzt sprechen.

Dafina792
Fragesteller

Aber das kann doch niemals mein Cousin sein, es sind schon mehre Generationen also Blutsverwandte auf garkeinen Fall