Beziehung im Verwandtschaftkreis?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte kein Verhältnis zustandekommen, wenn sich zwei Menschen verstehen?

Eine Bekannte hat ihren Cousin heiraten sollen, das wünschten sich die Mütter, weil die Bekannte keinen "richtigen " Mann fand und immer nur Pech hatte. Der Cousin war nicht informiert, die Mütter sorgten für einen gemeinsamen Urlaub und die beiden unterhielten sich, sie hatten auch Gemeinsamkeiten, aber mehr wurde daraus nicht. Es lässt sich nicht erzwingen!

Die Bekannte fand dann doch noch ihren Mr. Right. Noch heute erzählt sie lächelnd von dem Verschwörungsplan der jeweiligen Mütter..der Cousin konnte ihr hilfreiche Tipps geben und ihr aufzeigen, wie sie auf Männer wirkt. Das war tatsächlich eine gute Nebenwirkung, und die beiden haben auch heute noch ein intensives Verhältnis.

Go for it. Ab 2. Grad ist es glaube ich legal, an sich gilt für mich, jeder wie er Lust hat, es darf nur niemals einvernehmlich sein und das Alter spielt dabei auch eine Rolle ...Hoffe da geht alles legal zu :) . Ich würde mir trotzdem überlegen ob man es öffentlich macht. Viele finden das irgendwie seltsam, weil sie es einfach nicht nachvollziehen können. :) Wenn es sich aber um eine tiefgründige Liebe oder so handelt dann würde ich es einfach machen und dauf scheißen was andere denken. Man kann sich halt nicht aussuchen, mit wem man in einer Familie ist.

Farben111
Fragesteller

hast du Erfahrung damit?

Hey Farben111,

ich selbst komme aus dem Saarland und habe mit Inzucht persönliche Erfahrungen. Ich bin schon biografisch vorgeprägt (meine Eltern sind Geschwister) und bin selbst mit meiner Cousine verheiratet. Hätte auch sonst keine andere gefunden. Aber buin trotzdem an der Uni angestellt - als Facility manager
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Farben111
Fragesteller

Hast du Erfahrungen dazu?

Halte ich nicht viel von. Ist sicherlich auch nicht legal, aber da kenne ich mich nicht aus. Letztlich hätte solch eine Beziehung keine Zukunft, nicht wenn man eine Familie gründen möchte, denn die Wahrscheinlichkeit durch das sehr ähnliche Erbgut ist sehr hoch, dass der Nachwuchs körperliche und geistige Erkrankungen haben wird. Noch dazu kann eine solche Beziehung beim Scheitern die gesamte Familie entzweien!

Würde ich nie machen.

Familie ist Familie. Und für mich zählt da auch nicht nur die reine Blutsverwandschaft.

Ich hab z.b. eine sehr gute Freundin schon seit vielen vielen Jahren. Und ich bin für sie sowas wie ein großer Bruder, genauso wie ich sie als Schwester sehen kann.

Da wird nie was laufen. Denn sie ist wie gesagt Familie.