bin ich mit meinem freund verwandt oder nicht?

15 Antworten

Einige würden wieder direkt den Zeigefinger heben und aus Unwissenheit "Inzest" rufen, aber aus rechtlicher, biologischer und moralischer Sicht sehe ich keinen Grund zur Sorge. Wie bereits andere geschrieben haben, würde die Situation natürlich ganz anders aussehen, wenn es ein Verwandter ersten Grades wäre.

Ob in deinem Fall auch wirklich eine genetische Verwandschaft vorliegt kann ich nicht abschließend beurteilen.

Wenn man mit jemandem verheiratet ist, wird man deswegen nicht verwandt miteinander. Der Cousin ist mit einer Verwandten des Freundes verheiratet: was für eine Art der Verwandtschaft soll das sein? Entscheidend ist der Grad der genetischen Verwandtschaft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung

Der Verwandtschaftsgrad spiel hier wirklich keine Rolle und es spricht nichts dagegen, dass Ihr zusammen seid und natürlich wäre selbst eine Hochzeit möglich...

beziehung mit verwandten sind dann schlimm wenn es nahe verwandte sind. schwester zum beispiel.

bei euch sind soviel ecken dazwischen... da dürfte es keine rolle spielen. zumal ihr ja nciht blutverwandt seid

Hat Heirat etwas mit Genen zu tun? Aha.