Verwandtschaftsverhältnis "auflösen"?

3 Antworten

Kann man nicht. Würde umterm Strich auch gar nichts bringen, da Du ja faktisch weiterhin mit denen verwandt sein wirst.

Du kannst sie max. meiden, ihnen aus dem Weg gehen, sie blockieren.... .Das müsstest du aber dann deinen direkten Vorfahren (den Eltern etc. ) klar machen wieso du zu den anderen Verwandten keinen großen Kontakt möchtest. Verstehen kann ich das aber schon.

Im Sinne von - Seine Freunde kann man sich aussuchen, seine Familie/Verwandte nicht.-

Die einzige Option bleibt den Kontakt zum ungeliebten Verwandten meiden. Dafür braucht man keine Behörde.