Wer ist näher verwandt, meine Tante/Cousin oder mein Ururururgrossvater/Ururgrossmutter?

4 Antworten

Das ist eine gute Frage. Ich würd aber Uhrgrossvater/Mutter sagen, weil Sie deine Oma, deine Oma Deine Mutter und deine Mutter dich dann auf die Welt gebracht hat. Ich denke da ist man näher verwandt, weil bei der Tante auch noch ein Schwager ist, der einfach 0 mit deiner Familie zu tun hat.
hoffe konnte dir helfen

mit freundlichen Grüßen

Adalbertt
Fragesteller

Welcher Schwager? Die Mutter und Vater meiner Tante sind doch meine Großeltern?

Burgmaid2  21.11.2019, 23:58

"Uhr"ist gut!

Fallst du diese Frage wirklich ernst meinst,kann ich mich nur wundern!

Natürlich sind deine noch lebenden Verwandten viel ,viel näher mit dir

verwandt, als irgendwelche Ur,Urur,Ururur-Großeltern!

Adalbertt
Fragesteller

hat mit noch lebend nichts zutun. Wenn meine Tante stirbt ist es immer noch biologisch relevant.

Eltern und ihre Kinder haben je 50% ihrer Gene gemeinsam, auch bei Geschwistern gibt es durchschnittlich 50 % Verwandtschaft.

Zu den Großeltern sind es 25 % , ebenso wie zu Tanten und Onkeln.

Bei Cousins sind es durchschnittlich 12,5%, ebenso wie für die Urgroßeltern.

Je Generation Urgroßeltern sinkt die durchschnittliche Anzahl gemeinsamer Gene um 1/2.

Wenn die Tante die Schwester deines Vaters oder deiner Mutter ist, bist du mit der am Nächsten verwandt.
Ansonsten wird es wohl dein Cousin sein.