ich will nicht das mein cousin in meine schule kommt?

4 Antworten

Ahem nein. Du kannst da nichts machen.

Auch nicht deine Eltern.

Klar, du kannst dir zig persönliche Gründe zurechtlegen und dies deinen Eltern/ deiner Tante mitteilen - aber letztlich zählt kein "Der Cousin/ die Cousine ist genervt" sondern "Ist die Wahrscheinlichkeit das mein Nachwuchs an dieser Schule besser zurechtkommt und bessere Noten schreibst/ den Schulabschluss eher erreicht" zig Mal wichtiger.

Dein persönliches Problem ist " der Cousin nervt". Es kann passieren das die Verwandtschaft sagt "Kümmer dich um ihn, zeig ihm wo was ist, verbringe deine Mittagspausen mit ihm, nimm ihn in deinen Schulfreundeskreis auf" (schließlich denken so manche Leute "aber ihr seid doch Famiiilieee"). Nur, es reicht manchmal eben nicht der Grund "man ist doch Familie" um jemanden um sich haben zu wollen, um miteinander klar zu kommen. Das wäre jedenfalls etwas über das du mit deinen Eltern reden kannst. Vielleicht können sie deinen Punkt verstehen, vielleicht haben sie eine Lösungsidee.

Aber: Die Wahl der Schule liegt nicht in deiner Hand - und da zählt eben nur der mögliche schulische Werdegang, aber nicht ob da irgendwer nicht mag das er an diese Schule geht.

nicht nett wie du mit deinem cousin umgehst dann rede mit ihm das ihr euch besser versteht

Ich würde auch darauf plädieren, dass er auf eine andere Schule kommt, als auf Deine. Auf Deiner mangelt es eklatant an Vermittlung von Satzbau und -zeichen. Der Text ist ja kaum zu lesen...

Ich würde der Tante genau diesen Text den du geschrieben hast zeigen und sie fragen, ob sie will, dass ihr Sohn auch nicht ordentlich schreiben lernt.

Somit hat sich das Problem erledigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 22 Jahren vergeben