eltern streiten andauernd? was tun?

5 Antworten

Hey,

ich kenne das zu gut , meine Eltern streiten sich auch andauernd und oft sind auch Verwandte und so Grund dafür. Was ich dir sagen kann ist das du aufjedenfall schonmal nicht schuld an dem Drama bist. Ich verstehe deine Lage extrem gut und kann extrem nachvollziehen wie du dich grade fühlst. Es hilft aber auch nd was zu sagen denn wie es scheint ist deine Mutter , bitte vergib mir das ich das sage ist auch nicht böse gemeint, ziemlich stur.Mein Vater ist auch so deswegen kenne ich das ganz gut.Dein Vater muss ja geschäftlich weg und ich denke das das grade oberste Priorität hat. Natürlich will man Silvester zusammen feiern aber es ist doch nicht der Welt Untergang es mal nicht vollkommen mit der ganzen Familie zu feiern. Wie wollt ihr denn nach Serbien kommen heute ist doch schon Silvester ist das dann nicht zu kurzfristig? Wenn’s dir wirklich so sehr schlecht geht dann Feier heute bei deiner Freundin und lass deine Eltern halt streiten weil grade auf uns jüngere werden sie eh nicht hören . Wir sind dann nur die nervenden unerfahrenen Kinder von daher mach dir nichts draus. Wieso weßhalb und warum deine Eltern streiten und ob deine Mutter deinen Vater wirklich nur für sein Geld liebt ist eine Sache zwischen den beiden und sie sind ja beide erwachsen und müssen selber dementsprechend handeln.

hoffentlich konnte ich dir helfen.

liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Eduard2005
Fragesteller

das ist wirklich sehr nett von dir 🙏🏼 danke für die helfenden worte. alles gute und gute rutsch

Mein Beileid ich kann dir ehrlich gesagt nicht wirklich helfen aber ja klingt schon so als hätte deine Mutter ne Schraube locker man kann nicht die ganze Familie terrorisieren weil die nicht mit einem nach Serbien wollen.

Eduard2005
Fragesteller

ja… ich find das auch lächerlich.

Versucht einfach mal deine Eltern gute Laune zu geben, vielleicht haben sie ja nur schlechte Laune zusammen:

Bisschen gute Noten sammeln

oder einfach etwas gutes tun. Dann freuen sie sich einfach und vergessen den Streit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eduard2005
Fragesteller

das machen wir schon, aber danke für deine hilfe 🙏🏼 es hilft auch du hast recht

Am besten, obwohl das schwer ist, neutral bleiben. Hoffen und beten, dass sich der Konflikt legt, anstatt sich einzumischen, sodass er weiter eskaliert.

Die beiden haben jeweils den Bezug zur Realität verloren, das kannst du Ihnen beiden durchaus so ins Gesicht sagen.

Du hast volkommen Recht deine Altern streiten sich ohne Sinn und Zweck , jeder ist auf seine Art egoistisch.

Hau auf den Tisch und sag mal was du denkst und drohe damit wenn Sie sich nicht zusammen reißen das du mit beiden nicht mehr redest und du dann mal in Streik tritst und du dann auch einfach mal nicht mehr machst was deine Eltern sagen.

Eduard2005
Fragesteller

das stimmt leider… manchmal hab ich das gefühl ich bin der vater. vor allem bei meiner mutter