Wie kann ich das Weihnachtsfest absagen, ohne jemanden zu beleidigen?

1 Antwort

Wohnst du schon allein? Dann musst du gar nichts. Kannst auch direkt sagen, dass du schlicht keine Lust hast (ich mein, du wirkst als wolltest mit einigen von denen eh nichts zu tun haben, dann ists ja egal, was sie denken - abgesehen davon, wenn du ihnen eh egal bist...).

Sofern du noch minderjährig bist, musst halt so tun als seist du krank. Aber wenn du erwachsen bist, mach halt klar dass du mit deinem Vater keinen Kontakt willst. Auch von der Familie darf man sich frei machen, wenn sie einem nicht gut tun.