Mit Verwandtschaft arbeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe das ähnlich, ich würde so wie Du einen anderen Job vorziehen. Konflikte können entstehen und wenn es keine klare Trennung zwischen Familie und Arbeit gibt wäre mir persönlich, das nicht so recht.

Jasmin704
Fragesteller

Ja es gibt doch genug Firmen, wo man sich bewerben kann. Ich stimm dir zu, klare Trennung ist ganz wichtig. Ich kann mir nicht vorstellen, wenn er seine Stiefmutter mindestens 2 Tagen sieht. Also 14 Stunden. Dann sehen Sie wieder einander am Wochenende?! Ich find komisch und sehr unangenehm. Er ist nicht mehr ein Kind, er muss seine persönliche Meinung haben..

kugel  23.02.2024, 09:02
@Jasmin704

Ich vermute, dein Problem ist deine Eifersucht auf die Stiefmutter...

Er sag, alles passt genau wie sein ,,Traumsjob,,

Dann passt es doch! ER muss schließlich dort arbeiten. Job ist nicht nur Geld verdienen. Es muss auch passen, dass man mindestens 8 Stunden des Tages an diesem Ort und dieser Tätigkeit verbringen muss

Weil seine Stiefmutter(32 Jahre alt) auch da arbeitet.

Und? Kann sie ja. Ich sehe hier keine Probleme. Ob Familienmitglieder innerhalb der Firma arbeiten dürfen bzw ob dies gewünscht ist, entscheidet der Firmeninhaber

Sein Lebenslauf wird sein Vater korrigieren.

Es ist vollkommen unerheblich, wer die Bewerbungsunterlagen Korrektur liest.

Hilfe von Familie ist sehr sehr gut aber man muss selber entscheiden, wo wann wie er arbeitet

Macht er doch. Es wird ihn keiner dazu zwingen, seinen Traumjob annehmen zu müssen

Wenn mein Stiefvater mein Kollege wäre, ich würde dieser Job nicht bewerben. Familie ist Familie, Arbeit ist Arbeit.

Es gibt viele Firmen, bei denen mehrere Familienmitglieder arbeiten. Manchmal auch über Generationen. Ist in meiner Firma auch nicht anders.

Man brauch eine Grenze.

Das eine schließt das andere nicht aus.

Wie sind eure Meinungen oder Erfahrungen?

Ich habe eine Kollegin, dessen Vater, Onkel und Tante in unserer Firma arbeitet. Ihr Opa war auch hier beschäftigt ist aber mittlerweile in Ruhestand.

Wir haben hier auch viele Geschwister, die hier arbeiten.

Oder, wie in meinem Fall, arbeitet mein Sohn ebenfalls in meiner Firma. Klappt ohne Probleme.

Ich arbeite auch mit Familienmitgliedern zusammen und das ist super. Ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ganz im Gegenteil ich bin sehr Dankbar für die Hilfe.

Es kann doch auch ganz schön sein mit jemanden zusammen zu arbeiten den du sehr gut kennst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solange mann privat von arbeit getrennt hält ist alles gut. Finde ich