wie soll man mit ungewollter Verwandtschaft umgehen?

2 Antworten

Wenn du eh keinen Kontakt hast, brauchst du die aus Pflichtgefühl zu nichts einladen.

Die fühlen sich unwohl, falls sie überhaupt kommen, und du kannst mit denen auch nichts anfangen.

Du könntest höchstens erstmal mit deinen Grosseltern mitfahren und schauen ob du auch dort auch Verwandte in deinem Alter hast und ob du zu ihnen eine Beziehung bekommst oder nicht.

Verwandte zu deinen du garkeine Beziehung hast brauchst du nicht einladen, weil das würde vielleicht so rüberkommen als würdest du Geschenke von ihnen erwarten.