Verwandten Besuch ohne Sprachkenntnisse?

Giwalato  12.05.2022, 21:42

Gibt es keine Kinder oder Enkel Deiner Verwandtschaft, die zumindest Englisch gelernt haben?

DrQuang
Fragesteller

Nein

7 Antworten

Das kann lustig werdern, wenn man sich mit Händen und Füßen verständigen muss, aber irgendwie wird das schon klappen.

Mit der heutigen Technologie jedoch ist die Verständigung überhaupt kein Problem mehr. Jeder hat ein Handy in der Tasche, man kann mit Sicherheit Sprach-Apps herunterladen oder Übersetzerdienste in Anspruch nehmen.

Ach, das geht schon! Wird sind Nachbarn und nicht sehr verschieden. Mit Händen und Füßen und google Übersetzer kommt ihr schon durch. Muss ja keine hoch-geistige Unterhaltung werden. Das Essen und das Haus / den Garten loben und vielleicht gibt es ja doch Sprach-Künstler und es wird sehr nett.

Essen, trinken, Trinksprüche, singen, tanzen, Fotos in die Runde geben....... Es wird phantastisch....

Wenn man sich verständigen will, findet man Wege, zur Not mit Händen und Füßen.

Ein paar Worte in der Landessprache, wie Guten Tag, Bitte und Danke, öffnen Herzen.

Giwalato