Kann ich sagen, dass ich halb Polin bin oder eher nicht?

2 Antworten

Eigentlich würde ich ja sagen Nein.

Deine Verwandten in Polen sehen sich doch auch als ethnische deutsche an oder ?

Zumal es eben auf früher zu sehr viel vermischen zwischen deutschen und Polen kam in Ostpreußen Schlesien und Co. Von da her haben die meisten etwas polnisches in sich und umgekehrt . Wenn dein Vater weiß das SEINE vorfahren sich ls deutsche identifizieren und er es selber tut dann bist fu es ja auch .

dummie56  02.05.2023, 09:21

Gebt nicht soviel auf Pässe. Du bist du. Grenzen ändern sich immer wieder. Zur Zeit ändern sie wieder in Russland Ukraine. Der ganze Balkan hat neue Länder dazu bekommen. Nachbar Tschechien und Slovakei haben mit der Trennung neue Grenzen bekommen. Für mich ist das nicht Relevant, ein Pass.

Das kannst du durchaus so sehen.