Bin ich polin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eines ist klar: Du bist Deutsche.

Allerdings hast Du die Möglichkeit, die polnische Staatsbürgerschaft zusätzlich auf Antrag zu erwerben.

Hätte Deine Oma die Geburt Deiner Mutter und Deine Mutter Deine Geburt jeweils in Polen gemeldet, wärst Du heute offiziell polnische Staatsbürgerin und könntest direkt um die Ausstellung eines poln. Passes ersuchen. So musst Du - sofern das in Deinem Interesse ist - zunächst die Feststellung der Volkszugehörigkeit beantragen. Hierfür müsstest Du aber noch weitere Voraussetzungen erfüllen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  27.11.2021, 21:52

Okay ich danke ihnen ich werde mich mal erkundigen :)

Nein, Du bist Deutsche mit polnischen Vorfahren.

Schau mal den Link, die Nachfahren identifizieren sich auch als Deutsche. Viele wissen noch nicht mal, dass sie polnische Vorfahren haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ruhrpolen