Deutsch oder Polnisch?

3 Antworten

Umgangssprachlich hat sie zu 3/4 deutsche Wurzeln und zu 1/4 Polnische. Genetisch gesehen, kann sie beispielsweise 20% englische Wurzeln haben. Es gibt einen günstigen Test, wo man genau bestimmen kann, zu wie vielen Teilen man welche Wurzeln hat. Hab den Test selbst gemacht und war überrascht, dass ich auch skandinavische / baltische Wurzeln habe, obwohl meine Eltern aus Polen kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie hat deutsche und polnische Wurzeln - ist ja klar, schreibst du ja selbst. Oder meinst du, welche Staatsangehörigkeit sie hat? Das musst du sie fragen.

Sie hat polnische Wurzeln, aber da sie in Deutschland geboren ist, hat sie ja einen deutschen Pass. Und somit ist sie Deutsche.