Freundin ist halb Pole und halb deutsch?

Darf sie sich als Polin identifizieren? Oder ist es wie bei den Leuten die sagen dass der Ur Ur Ur Großvater mal Russe war und jetzt sind sie es auch. Sie kann Polnisch und deutsch.

Motobiggi31  29.04.2023, 23:15

Wo ist sie den Geboren. Und wie alt seid Jahren?

Yakuzi
Fragesteller

Wie ist geboren in Deutschland aber aufgewachsen mit der polnischen Kultur. Sprachen kann sie beide. Pass hat sie Polnisch und deutsch.

4 Antworten

Naja dürfen tut sie es, da gibt es sicher keine Verbote es geht eher darum ob sie gute Gründe hat. Sind ihre Eltern Polen, also haben sie noch in Polen gelebt - zumindest ein Elternteil? Was meinst du damit, dass sie die polnische Kultur lebt - hat sie hier einen größeren polnischen Bekanntenkreis?

joa klar, warum sollte sie das nicht dürfen. Wenn sie mit der Kultur aufgewachsen ist, kann sie sich der doch wohl auch zugehörig fühlen. Außerdem kann sie doch wohl machen was sie will

Es kann doch jeder so leben wie er will, solange er jemandem damit schadet..

sei mal etwas aufgeschlossener

Die kann leben wie sie will!

Wenn ich mich als Deutscher z. B. als Jamaikaner fühle und den Livestile leben will, lasse ich mir das von niemandem verbieten! Völlig wurst wo ich geboren oder aufgewachsen bin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yakuzi
Fragesteller

Aber Blut muss doch für die Ethnie passen. Ich als Russe kann ja auch ned sagen dass ich Türke bin

Mugua  30.04.2023, 10:31
@Yakuzi

Blut ist Blut, egal welche Ethnie jemand hat.