Schlechte Verwandtschaft was tun soll ich noch in Kontakt bleiben ?

4 Antworten

Lass deine Verwandtschaft reden, sie wollen halt auch ihre Meinung dazu äußern. Du musst ja nicht tun, was die wollen, sondern es ist wichtig, dass du weißt was du willst und deine Ziele verfolgst. Lass dich nicht davon abbringen.

Höre ihnen zu, es herrscht freie Meinungsäußerung. Ich weiß, dass dieses Gerede nervt, vor allem, wenn man anderer Meinung ist. Manchmal hat man keine andere Wahl und muss es eben über sich ergehen lassen.

Sie meinen es ja auch nicht böse, sonders sie wollen dir andere Perspektiven aufzeigen und ihre Erfahrungen mitteilen.

Tu was dir guttut, setze dich an erste Stelle, du musst mit niemandem Kontakt halten, das ist keine Pflicht. Deine Verwandtschaft wäre mir auch schon zu grenzwertig, nachdem mir einige aus der Familie auf den Pelz gerückt sind und mich beeinflussten und teilweise auch beleidigten, habe ich kurzen Prozess gemacht und fast die gesamte Familie blockiert. Nach ein paar Jahren waren die alle wieder handzahm, weil sie verstanden haben. Wenn man ein zugängliches, beeinflussbares Naturell hat und eben keine mentale Wuchtbrumme ist, an welcher alles abprallt, wie manch andere Leute, braucht man manchmal einfach andere Methoden.

Ich glaube das jeder Verwandte hat die er nicht so mag. Dafür gibt es aber sehr viele verschiedene gründe. Meine Oma zum Beispiel ist sehr religiös und sagt gerade heraus was sie denkt und versucht dann Leute auf ihre Seite zu ziehen obwohl wir nichts mit ihrem Beef zu tun haben wollen.

Einfach immer nicken und lächeln und freundlich antworten dann lässt man dich in Ruhe und du kannst dein Leben so leben wie du willst.

Ob du jetzt das mit dem Studium plus machst oder nicht bleibt die überlassen. Aber wenn dein Vater kein Unterhalt zahlt dann steht dir soweit ich weiß sowieso BAföG zu.

Ich finde es schade, dass du deine Tante verachtest, weil sie zwei Kinder von zwei verschiedenen Männern hat, diese großgezogen hat und dann ihren Lebensunterhalt mit Putzarbeit verdient hat. Daran ist nichts verwerfliches.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)
Oanaaaaaaaaaaa
Fragesteller

Nein aber sie sagt ich wäre 20 und hätte noch nichts erreicht