Dringend eine Antwort?

2 Antworten

Nicht mal mein Pflichtteil würde ich bekommen

doch, den bekommst du. deswegen heißt es auch Pflichtteil.

Liebe ________
Mein Vater hat mal zu mir gesagt das er alles seiner Schwester vererben wird.
Meine Tante würde somit das ganze Erbe erhalten und alles an meine 4 Cousinen und ihrer Glaubensgemeinschaft Schönstatt-Frauenbund übergeben.
Ich würde von ihr nichts bekommen, außer meinen Pflichtteil.

ich habe das mal für dich etwas zusammengefasst.

Soll ab liebe der Text beginnen? Hast du Extra die Lücken gelassen?

So würde ich es formulieren:

Liebe,

Mein Vater hat einmal gesagt, das er alles meiner Tante vererben wird.

Und meine Tante würde dann das ganze Erbe-Geld bekommen.

und anschließend alles meinen 4 Cousinen geben.

Und ihre Glaubensgemeinschaft Schönstatt-Frauenbund ebenfalls.

Ich würde nichts abbekommen.

Nicht einmal mein Pflichtanteil