Wie höre ich auf mir Dinge zu Herzen zu nehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche die ganzen Sachen noch einmal zu reflektieren. Es ist gut über eigene Fehler nachzudenken, weil das bedeutet, dass du daraus lernen möchtest und einsiehst das gewisse Dinge nicht in Ordnung waren also kannst du stolz auf dich sein denn das können NICHT viele Leute!

(Außerdem macht jeder Mensch Fehler und das ist okay aus ihnen lernen wir und sie können uns sogar stärker machen <3)

Und wegen Sachen die Personen mal zu dir gesagt haben überleg dir wie wichtig sind dir diese Personen überhaupt? Oder was gibt/gab ihnen das Recht so mit dir zu reden. Denk daran, dass du dich am besten kennst und dich nicht von anderen verunsichern lassen solltest immerhin ist es leicht etwas gegen andere Leute zu sagen aber mal auf sich selbst zu gucken geht natürlich nicht.

Versuche dich wenn du aufeinmal an solche Sachen denkst abzulenken denke mal vielleicht nicht an alles was du schlecht gemacht hast oder was Menschen schon über dich sagen sondern über all die tollen Sachen die du schon geleistet hast oder was Leute dir schon für gute Sachen gesagt haben :)

Von zwei Experten bestätigt

Hallöchen

Ich glaube,das geht vielen Menschen so,das sie über Gesagtes nachdenken,was ihnen einen Stich ins Herz versetzt hat

Ich bewundere auch die Leute,an die alles abprasselt,die das gar nicht an sich heran lassen.Aber sensible Menschen hinterfragen eben viele Dinge

Und sich am Ende selbst

Ich habe für mich einen Weg gefunden,das ich immer alles abwäge

Aber auch d a s ,was man mir an Nettigkeiten in Worten zukommen lässt

Das ich das als etwas Positives empfinde

Und daraus kann man auch wieder Kraft schöpfen

LG Angel

Mal intensiv über sich Selbst und "das Universum" nachdenken. Irgendwann merkst du, dass dir solche Dinge egal sein können. Meditation kann auch helfen.

Oder zu einem Psychologen wenn es ich sage mal, einen grösseren Hintergrund hat.

Geh halt mal ins Schwimmbad. Bisschen schwimmen. Man fühlt sich frei und der Kopf wird auch frei. Freibad oder Hallenbad. Und wenn du mal Lust hast viel zu denken, dann kannst du ein nettes Buch lesen.

Liebe Grüße

Kekskruemel00
Fragesteller

Danke für die Tipps und Vorschläge. Lesen tu ich zur Zeit schon viel, schwimmen im Garten. Trotzdem kommen manchmal diese ganzen Erinnerungen wieder hoch.