Ist euer Leben auch nur eine Anreihung von peinlichen Momenten?

6 Antworten

Dein Problem ist, dass du glaubst, jeder beobachtet dich auf Schritt und Tritt. Du spürst, dass die Leute mit dem, was sie tun, aufhören, die Person neben ihnen anstupsen, um ihre Aufmerksamkeit auf dich abzulenken, und sie alle beginnen, jede deiner Bewegungen intensiv zu beobachten, so dass, wenn du Endlich weg bist, sie deine Handlungen analysieren und sich über dich lustig machen können.

Ich habe gute Nachrichten. Du bist unwichtig. Die Leute sind zu sehr damit beschäftigt, ihr eigenes Leben zu leben, um sich Sorgen um eine zufällige schüchterne Person zu machen.

Wenn du das nächste Mal zurück nachhause kommst von irgendwo, bevor du zu Bett gehst, beschreibe alle Menschen die du heute gesehen hast und was sie tun und was sie tragen. Wenn du das kannst, bist du ein Freak, wenn nicht, bist du normal wie alle anderen; die dich am Ende des Tages vergessen haben.

Joventura
Fragesteller

danke :).hätte nicht das der gedanke das man unwichtig ist so angenehm sein kann

Ich denke, dass hängt sehr viel mit seiner Selbstwahrnehmung zusammen und ob man jemand ist, dem schnell etwas peinlich ist oder nicht. Würde ich von mir eher nicht behaupten, aber ich mach mir auch nicht soviel daraus, was andere über mich denken. Meistens sind es ja doch nur Dinge, die man selbst als peinlich empfunden hat, aber nicht andere. Sodass man wirklich im Kreis steht und alle lachen über dich, das passiert ja eher selten. Eher das kleine Rotwerden, und wenn sowas ist, versuche ich nicht soviel darüber nachzudenken.

Ja meine Liebe oder mein lieber, das ist einfach die Pubertät.

Wenn du mal 17 oder 18 bist oder vielleicht erst mit 20 wirst du selbstsicherer und dann geht das vorbei.

Ziemlich normal. Nur schlafen koennen pubertierende eigentlich. Mach dir also nicht allzusehr n'en kopf.

Ja, Das kenne ich zu gut. Ich denke ich denke dann oft über diese Momente dann nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung