Peinliche Situationen vergessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
In der Vergangenheit sind mir einige Dinge passiert, die SEHR unangenehm und peinlich waren

Das hat vermutlich jeder schon mal erlebt. Das ist nichts besonderes und gehört zum Leben dazu.

 habt ihr Tipps, damit ich das besser vergessen/verarbeiten kann?

Sieh es einfach als Teil des Lebens und als Erfahrung an. Es bringt auch nichts, an irgendwelche Dinge aus der Vergangenheit zu denken. Schau nach vorn.

Hey,

Ich kann mir vorstellen wie es dir damit geht. Ich kenne es von mir selber ganz gut. Egal was damals vorgefallen und wie es dir damit gehen mag. Es wird nicht besser werden nur mit der Zeit werden diese Erinnerungen weg gehen und es wird besser. Versuche einfach die Zeit zu genießen und bessere Erinnerungen zu erhalten.

Wenn man sie anderen erzählt wird es besser.
Ich nachhinein ist es eigentlich doch ganz normal.