Ist es normal manchmal zu befürchten das man meine Gedanken lesen kann?

4 Antworten

Manchmal schon. Kommt auch auf das derzeitige Leben und die Vergangenheit desjenigen Menschen an. Was für Sorgen und Ängste ein Mensch so hat. Man wird aber nicht immer beobachtet und wenn man mal beobachtet wird: An Hand der Körperhaltung, Mimik und Gestik könnte man vermuten was jemand gerade in der Art denkt. Nicht den Inhalt und sicher sein kann man sich auch nicht. Hat jemand also schlechte Augen zum Beispiel, könnte es sein, dass dieser jemand durch zusammengekniffene Augen als aggressiv einem gegenüber rüberkommen könnte, obwohl das gar nicht der Fall sein muss.

Haha das denke ich auch manchmal. Erst heute habe ich im Laden eine hübsche Frau beobachtet und eben meine Gedanken schweifen lassen und schwupps 10 Sekunden später dreht sie sich um und guckt mir direkt in die Augen.

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Nein.

Niemand kann deine Gedanken lesen.