Ich bin ständig in Gedanken versunken , warum ist das so?

2 Antworten

Das ist durchaus normal, es lohnt sich aber, mehr Fokus zu lernen, einfach weil du dann mehr von deiner Zeit hast und auch wirklich das verfolgen kannst, was du wirklich tun möchtest.

Wenn du mehr Fokus haben möchtest, kannst du dich z.B. in Achtsamkeit oder Meditation üben, dann steigerst du deine Fähigkeit, immer wieder zu einer Sache zurück zu kehren. Du kannst dich auch von Fokusfressern wie z.B. Handy-Benachrichtigungen verabschieden (hat auch die Auswirkung, dass du nicht so viel über die Meinung von anderen nachgrübelst, wenn du nicht so viel bei anderer Leute "News" bist).

Das Träumen an sich solltest du dir nicht abtrainieren, denn ohne Träume ist das Leben leer. Aber den richtigen Teil der Träume dann auch mit Fokus in der Welt umzusetzen, das bringt dir Erfüllung.

Ich kenne das. Wenn es sich verstärkt und es Dich stört, dann bitte zum Arzt oder Konzentrationsübungen oder Entspannungstechniken