Vielleicht bist du eine Scannerpersönlichkeit. Du musst ein bisschen schauen, dass du dir nicht tolle Chancen durchs Hin und Her verbaust und lernst, auch mit Vielseitigkeit Fokus zu behalten und auszustrahlen. Aber grundsätzlich spricht nichts dagegen, dass du mehrere Aspekte erlernst und ausübst. Musst halt schauen, was es an Stellen gibt oder - wenn du den Aufwand zu betreiben bereit bist - selbst eine Position schaffen, in der du deine Gaben voll ausleben kannst.

...zur Antwort

Ein Gerät, das das Wissen und die Erfahrung von Handwerkern enthält, einem die richtigen Teile im Baumarkt vorbestellt und konkrete Schritt-für-Schritt-Anleitungen anzeigt, mit denen man die Reparaturen selbst durchführen kann.

...zur Antwort

Es gibt mehr als eine Art von Intelligenz, insofern müsste für die Frage geklärt werden, welche Intelligenzen gemeint sind. Werden die 8 Intelligenzen von Howard Gardner zugrunde gelegt, kann man z.B. hochintelligent im Bereich Musik oder Natur sein, ohne die in der Schule gefragten kognitiven Fähigkeiten zu beherrschen. Es ist auch nicht auszuschließen, dass derjenige etwas anders tickt, z.B. ADHS hat, und mit bestimmten Formen der Wissensvermittlung nicht klar kommt, auch wenn er mit anderen zu Höchstformen auflaufen würde.

Allerdings ist die Frage relativ müßig, weil "intelligent sein" je nach Definition recht weit in verschiedene Richtungen gebogen werden kann. Die Frage ist, was derjenige damit anfangen will, wenn er "intelligent" ist oder eben nicht. Geht es um Rechtfertigung? Sich besser fühlen können? Sich etwas zutrauen?

Intelligent oder nicht, alle Menschen haben Stärken und können für sich und andere Wertvolles bewirken. Sich darauf zu konzentrieren ist effektiver, als einem Label nachzujagen.

...zur Antwort

Ich müsste denke ich mehr Details kennen, welche Beschäftigungen und Bewegungen z.B. erlaubt sind und welche nicht. Wahrscheinlich würde ich es aber nicht machen, weil die Auswirkungen auf die Gesundheit gravierend sein dürften.

...zur Antwort

Es steht in deinem Text: Sie werden für die Rechte an ihren Werken bezahlt. D.h. sie bekommen Geld, wenn jemand eine CD mit Beatlesongs rausbringt, Noten druckt oder ihre Lieder im Radio gespielt werden. Da das nach wie vor immer wieder gemacht wird, bekommen sie auch ständig Geld nach.

...zur Antwort
Was würdet ihr machen?

Hey, eine gute Bekannte von mir hat ein richtig cooles Paar Sneakers, die ich vor ein paar Tagen das erste mal an ihr gesehen habe. Ich bin voll der Typ für etwas ausgefallenere Schuhe und die haben mir richtig gut gefallen. Sie sind altrosa und sehr cool geschnitten.

Jedenfalls gehen mir diese Schuhe nicht mehr aus dem Kopf und ich habe sie mir jetzt auch gekauft. Meine Frage ist also die Folgende. Wie gehe ich damit um, dass ich die Schuhe ja praktisch habe? Die Schuhe sind schon etwas ausgefallener, sodass es schon ein sehr sehr großer Zufall wäre, wenn ich “einfach so” die Gleichen hätte.
Ich hab da ein paar Optionen zur Auswahl. Falls ihr andere Ideen habt, schreibt gerne :)

Option 1: Ich warte bis ich sie wieder mit den Schuhen sehe und mache ihr ein Kompliment dazu. Dann sage ich dass ich die Schuhe so toll finde, dass ich auch gern hätte und frage sie, ob sie ein Problem damit hat, wenn ich mir die auch kaufe. (Wenn sie ein Problem damit hat, dann hab ich wohl gelitten hahaha)

Option 2: Ich ziehe die Schuhe das nächste mal an, wenn wir uns sehen, tue so als wäre nichts und warte bis sie mich drauf anspricht, dass sie die gleichen hat. (Ich habe die bisher nur ein Mal an ihr gesehen, also denke ich dass sie die Schuhe auch erst neu hat.)

Option 3: Ich weiche der Konfrontation aus indem ich die Schuhe immer nur anziehe, wenn ich weiß, dass wir uns an dem Tag nicht sehen.

Ja, ich weiß ich denke zu viel nach. Mir ist nur sehr wichtig, was sie von mir denkt und ich möchte nicht komisch rüber kommen.
bin für jede Hilfe dankbar :)

...zur Frage

Ich würde noch eine andere Option vorschlagen: Du sprichst mit ihr ehrlich darüber, dass du die Schuhe auch hast und gerne tragen würdest, aber nicht möchtest, dass eure Beziehung darunter leidet, weil ja manche Menschen ein Problem damit haben, wenn andere dieselben Klamotten tragen (mit so einer oder einer ähnlichen Formulierung unterstellst du ihr nicht, dass sie so denkt).

...zur Antwort

Du kannst dafür unterschiedliche Kriterien ansetzen, die meisten davon werden sehr schnell ins Despektierliche abgleiten. Laut Duden sind Mädchen nur weibliche Kinder, alles ab der Geschlechtsreife ist eine Jugendliche oder dann junge Frau. Eine "richtige" Frau ist (genau wie der "richtige" oder "echte" Mann) in erster Linie eine Diskriminierungsbasis und keine nützliche Definitionshilfe.

...zur Antwort

Natürlich ist Geld hilfreich. Aber um sein Leben zu verändern, ist es nicht das Ausschlaggebende. Das, was den Unterschied macht, ist deine Entscheidung, etwas zu verändern. Das muss nichts mit Geld zu tun haben. Du kannst jederzeit und ohne Geldeinsatz

- deiner Gesundheit Gutes tun durch frische Luft, trinken, einfache Sportübungen

- dein Umfeld schöner machen durch ausmisten, putzen, einfaches Dekorieren

- deinen Geist entspannen durch Journaling, Kontemplation, Meditation

- deinem Gemüt gut tun durch singen, spielen, kreative Aktivitäten

usw.

Fokussiere dich auf das, was geht, nicht auf das, was nicht geht. Vielleicht wirst du überrascht ...

...zur Antwort

Grammatik ist schwer, wenn man sich nicht damit befasst, und einfach, wenn man es tut. Dafür musst du nicht Fachwörter wälzen, es reicht, mehr zu lesen (gute, lektorierte Bücher), dann nimmt das Sprachgefühl die Grammatik auf und wendet sie automatisch an.

Ob du einen Beistrich oder einen Punkt machst, hängt davon ab, ob du den Satz an dieser Stelle enden lassen möchtest oder nicht. Punkt heißt, der Satz ist zu Ende, Komma, er geht weiter. So weit, so einfach. Wann du aber was anwendest, musst du entweder bewusst entscheiden oder unterbewusst von deinem Sprachgefühl entscheiden lassen. Ergo üben oder eben mehr lesen und so das Sprachgefühl trainieren.

...zur Antwort

Du existierst auch unabhängig von den anderen, nicht nur durch sie. Vielleicht konzentrierst du dich einmal darauf, dich selbst mehr zu spüren und deine eigenen Erlebnisse in den Fokus zu rücken?

...zur Antwort

Lehensherr ist falsch geschrieben, es heißt Lehnsherr. Schau mal hier für weitere Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Lehnswesen

Auf dieser Seite gibt es einen Abschnitt "Mittelalter": https://de.wikipedia.org/wiki/Karneval,_Fastnacht_und_Fasching#Mittelalter

...zur Antwort

Du hast es dir schon selbst beantwortet: Du hast das Gefühl, du "musst". "Müssen" ist per Definition etwas, was man nicht freiwillig macht und damit (mindestens ein kleines bisschen) ablehnt. Es ist also kein Wunder, dass du etwas anderes besser findest.

Die Lösung? Dich für die Dinge in deinem Leben entscheiden. Du arbeitest nicht, weil du musst, sondern weil du dich dafür entschieden hast, diesem Job nachzugehen, um Geld dafür zu bekommen (und evtl. auch aus anderen Gründen). Du willst das tun, auch wenn du manchmal keine Lust drauf hast. Du könntest immer entscheiden, etwas anderes zu machen, du willst bloß die anderen Konsequenzen nicht (z.B. weniger verdienen, Unsicherheit usw.).
Klingt wie Haarspalterei, ist aber unglaublich mächtig.

...zur Antwort

Es ist möglich, dass es nicht wirklich ums Aufräumen geht, sondern deine Eltern z.B. Sorge haben, dass du nicht auf eigenen Beinen zu stehen lernst. Vielleicht führt ihr mal ein Gespräch um die Hintergründe ihrer Ansprüche?

Was das Ordnungmachen betrifft, kannst du es dir leichter machen, wenn du dir angewöhnst, jeden Tag ein bisschen was zu machen, auch wenn dir nicht danach ist. Fünf Minuten oder auch nur eine, jedes bisschen ist besser als nichts. Fang mit einfachen Dingen an: Müll (falls du keinen Mülleimer im Zimmer hast, hol dir eine kleine Mülltüte), Dinge, die woanders hin gehören (direkt hinbringen), Dinge, die in deinem Zimmer einen festen Platz haben.

Wenn du nicht genug Platz hast, um allem entspannt einen festen Platz zu geben, denke darüber nach, Dinge auszumisten, damit es einfach weniger Zeug zu verwalten ist.

Du kannst auch viel für zumindest eine bessere Optik machen, indem du Dinge in Behälter tust, z.B. Körbe oder Kisten. Achte nur darauf, nichts Wichtiges darin zu versenken, sonst findest du es nicht, wenn du es brauchst.

...zur Antwort
diese Person oder diese Inhalte finde ich gut..

Die drei, die du nennst, bedienen ein sehr spezielles Feld, das viel mit "schnell reich werden" assoziiert wird, natürlich ist da auch viel dabei, was ... ich sage mal: nicht für jeden funktioniert.

Persönlichkeitsentwicklung bedeutet aber weit mehr. Es geht darum, das eigene Leben nicht als unveränderlich hinzunehmen, sondern Wege zu finden, sich selbst weiter zu entwickeln und damit sein Leben zu verbessern.

Ich mag z.B. Veit Lindau, Susanne Hühn und Simon Sinek. Es gibt aber eine große Bandbreite von Lehrern, und es liegt an jedem selbst zu schauen, wo man sich gut abgeholt fühlt. Keine Inspiration oder Lehre sollte komplett unterfragt hingenommen werden, es geht um Eigenverantwortung. Was natürlich nicht heißt, dass ein Coach nicht auch halten sollte, was er verspricht.

...zur Antwort

Es sind nicht die Perlen, die dir den Mut geben, sie erinnern dich daran, ihn dir selbst zu geben. Was für Perlen du also benutzt, ist nicht so wichtig. Du bist derjenige, der ihnen die Bedeutung gibt. Nimm dir also einfach etwas Zeit, welche auszuwählen, die dir gefallen, und lasse beim Auffädeln deine ganze Hoffnung und Kraft mit einfließen. Dann werden sie ihren Zweck erfüllen.

...zur Antwort