Warum sind Serien ganz besonders spannend, wenn man zur Arbeit muss?

1 Antwort

Du hast es dir schon selbst beantwortet: Du hast das Gefühl, du "musst". "Müssen" ist per Definition etwas, was man nicht freiwillig macht und damit (mindestens ein kleines bisschen) ablehnt. Es ist also kein Wunder, dass du etwas anderes besser findest.

Die Lösung? Dich für die Dinge in deinem Leben entscheiden. Du arbeitest nicht, weil du musst, sondern weil du dich dafür entschieden hast, diesem Job nachzugehen, um Geld dafür zu bekommen (und evtl. auch aus anderen Gründen). Du willst das tun, auch wenn du manchmal keine Lust drauf hast. Du könntest immer entscheiden, etwas anderes zu machen, du willst bloß die anderen Konsequenzen nicht (z.B. weniger verdienen, Unsicherheit usw.).
Klingt wie Haarspalterei, ist aber unglaublich mächtig.