Was hältst du davon, auf dem Boden zu schlafen, z.B. auf einer Matratze oder Liege?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich denke... 32%
Ich kann nicht ohne Bett 21%
Mache ich schon 21%
Gute Idee 21%
Sieht nicht gut aus 5%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich denke...

Ach weißt du, in meinen Sturm-und Drangzeiten habe ich das alles durch. Ich war manchmal so pleite, dass ich fast mein letztes Hemd verkauft habe...von einer Matratze, geschweige einem Bett, konnte ich schlichtweg nur träumen.^^ Da musste des öfteren schon eine Parkbank oder das pure Gras herhalten. Also du siehst, nichts menschliches ist mir fremd.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BigMaul
Fragesteller

^^ich muss lachen

Grinsekater1812  05.02.2024, 21:05
@BigMaul

Grins...ja, jetzt lacht man drüber, auch ich...aber damals war mir das Lachen vergangen.^^😎

BigMaul
Fragesteller
@Grinsekater1812

Der Bruder meines Kollegen, hatte seine Waschmaschine verkauft und musste zu Wascherei gehen^^

Grinsekater1812  05.02.2024, 21:06
@BigMaul

Ha ha...der Glückliche...der hatte wenigstens eine Wäscherei bei der Hand.😎😂

Grinsekater1812  05.02.2024, 21:15
@BigMaul

Zu der Zeit"...Waschbrett....jo, da hatte ich noch den selbigen Bauch...und das Brett vor'm Kopp...so sah's aus.😂

Ich denke...

Ich werde und habe auf dem Boden geschlafen, aber sicherlich nicht meine erste Wahl. Im November 2022 (unser Thanksgiving) kamen meine Mutter und ihre Frau für einen Kurzurlaub mit uns in die Berge. Es gab nur ein Bett, das wir ihnen gegeben haben. Melissa und ich schliefen auf einer Luftmatratze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich denke...

In meinen jungen Jahren hatte ich meine Matratze auf einer Palette liegen, damit sie unterlüftet wurde. Beim Zelten tat es auch eine Isomatte.

Mit dem Alter aber wird man etwas bequemer und das Aufstehen aus einem Bett fällt deutlich leichter als das Aufrappeln vom Boden.

Es ginge schon noch ganz gut, aber es muss nicht (mehr) sein.

Ich kann nicht ohne Bett

Und man sollte auch nicht ohne Bett. Denn wenn die Matratze ständig auf dem Boden liegt, dann kann sie irgendwann anfangen, von unten zu schimmeln: Die Luft kann nicht zirkulieren. Das sollte man also nicht tun.

Mache ich schon

Kein Problem, habe ich früher in Zeltlagern oft gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung