Hältst du dich für was besseres als andere Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 48%

35 Antworten

Hallo,

Das ist ziemlich unterschiedlich bei mir:

  • Manchmal fühle ich mich toll und als etwas Besonderes. Jedoch nicht was Bildung usw. betrifft. Eher mein Wesen.
  • Dann hab ich wieder voll Selbstzweifel und fühle mich unwohl und wie ein "Loser", der nichts auf die Reihe kriegt.

Generell würde ich aber eher "Nein" sagen.

LG!

Nein

Nicht prinzipiell. Jeder Mensch ist es wert, beachtet und respektiert zu werden. Ich verachte einen Menschen nie aufgrund seiner Herkunft, Volkszugehörigkeit, Geschlecht, oder Religion. Auch nicht anhand seiner Fähigkeiten. Ich entscheide das, indem ich ihn kennenlerne, an seinem Charakter und seinem Verhalten. Und wie er sich anderen gegenüber verhält. Stelle ich dann fest, das er nichts taugt, will ich nichts mit ihm zu tun haben. Ich unterscheide aber sehr wohl zwischen Guten und Bösen. Zweitere hasse ich und halte sie auch für minderwertig.

Natürlich nicht, auch, wenn manche bei mir genau das Gefühl haben 🙄🤷‍♀️. Ich bin nicht fehlerfrei, weshalb soll ich mich daher für etwas besseres halten?. Ich bin froh darüber so zu sein, wie & wer ich bin - und wenn manche ein Problem oder das Gefühl damit haben, ich wäre etwas besseres als andere, können sich einfach vor mir fernhalten.

PaulWord  13.01.2023, 07:35

Du bist wer du bist, und das ist gut so, du musst eben nicht jedem gefallen, dich muss auch nicht jeder mögen, die Hauptsache ist, das es die richtigen tun :-)<3. Wünsch dir und deinen lieben ein wunderschönes Weekend ;-).

Als Mensch besitze ich die Fähigkeit zu denken und logische Schlüsse zu ziehen.

Ich weiß, das ich das derzeitige Endprodukt einer Evolution bin, also ein Tier mit etwas mehr Verstand als eine Ameise oder Biene bzw. ein Affe.

Meine Erfahrung sagt mir, dass die menschliche Gesellschaft einer Hausschweinrotte vergleichbar ist, alle wollen zur gleichen Zeit an die Steuertröge und sich voll fressen. Nur einigen gelingt das, der Rest der Rotte schaut zu!

Nein

Hallo cartacombia.

Selbstverständlich wähle ich nein. Ich bin anders, als andere Menschen. Denn jeder ist ein Individuum.

Für etwas Besseres halte ich mich aber nicht.

Zum Glück sind alle Menschen unterschiedlich, das ist doch gerade das Schöne. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung