Ich kann in meiner Wohung nicht schlafen, was tun?

2 Antworten

Ich kann dein Problem sehr gut verstehen, ich war auch mal davon betroffen.

Bei der Sanierung unseres Hauses gab es ein Starkstromkabel das im Keller angeschlossen wurde. Ich hatte auch das Gefühl ich drehe langsam durch, da es außer mir niemand wahr genommen hat, dies Brummen.

Nachdem es entfernt wurde, war dann Ruhe, das Ganze hat mich einiges an Nerven gekostet. Auch ich hatte Fragen dazu auf GF gestellt.

Ausser Ursachenforschung zu betreiben wird dir nichts anderes übrig bleiben, hast du schon mal mit deinen Nachbarn gesprochen ob sie das auch hören?

Wie ist es wenn du Nachts vor dem Haus stehst, ist es auch da zu hören?

Keller und Dachboden absuchen usw.

Frog2000
Fragesteller

Ja es ist auch draußen wahrzunehmen war hast du es rausgefunden das es am kabel lag

Moewe4  24.01.2024, 05:59
@Frog2000

Ich habe alles akribisch abgesucht, im Keller war das Brummen deutlich intensiver. Ich wohne in der ersten Etage, es war nicht das Brummen im Keller das ich wahr genommen habe, es schien als wenn das Geräusch aus den Wänden kam, in denen ja die Leitungen sind.

Ich bin aufgewachsen, als ständig tags und nachts Helikopter ihre Flugübungen gemacht haben. Ich kann schlafen wie ein Stein, weil ich mich mit dem Geräusch wohl fühle. Erinnert mich an die schöne Zeit in meinem Kinderzimmer.

Versuch das Geräusch zu mögen. Stell dir vor dass es ne Massageplatte ist, oder was auch immer.

Zusätzlich gibts Melatonintropfen und Tee.