Ab wann ist ein weibliches Individuum, auch eine richtige Frau?

3 Antworten

Du kannst dafür unterschiedliche Kriterien ansetzen, die meisten davon werden sehr schnell ins Despektierliche abgleiten. Laut Duden sind Mädchen nur weibliche Kinder, alles ab der Geschlechtsreife ist eine Jugendliche oder dann junge Frau. Eine "richtige" Frau ist (genau wie der "richtige" oder "echte" Mann) in erster Linie eine Diskriminierungsbasis und keine nützliche Definitionshilfe.

wenn der Abstand am Beckenbereich vom Schambein größer ist als beim Mann...da kann man sich noch so sehr in eine Mann umwandeln wollen, dass bleibt immer!

Serela  04.04.2024, 09:48

Quelle?

Also meine (M,58) Definition ist: Wenn die Regelblutungen erwartbar regelmäßig sind, dann ist aus dem Mädchen eine Frau geworden.