Wieso fällt es mir schwer mich auf das lesen zu konzentrieren?

2 Antworten

Hey, also ich glaube beim Lesen spielt das Umfeld eine große Rolle. Ambesten machst du es dir so gemütlich wie es geht (Sofa oder Bett), suchst dir einen möglichst ruhigen und nicht zu voll gestellten Raum aus und legst dein Handy o. ä. weiiit weg.

Im Winter oder wenn es draußen dunkel ist kannst du dir zum Beispiel eine Kerze oder sowas anmachen und im Sommer kannst du natürlich auch draußen lesen.

Ansonsten kann es vielleicht am Genre der Bücher liegen. Vielleicht hat dir das Genre oder der Autor früher mega gut gefallen, aber heute interessieren dich andere Dinge. Es kann auch sein, dass du diese Art von Büchern einfach viel zu oft gelesen hast und deshalb kaum noch Lust hast etwas in diese Richtung zu lesen...

Probiere einfach neue Orte, Genres und Autoren aus, vielleicht hilft es ja...

(PS: Ich hoffe das war nicht zu viel zulesen :D )

Jjkskskkksnbb
Fragesteller

Ach was Nein xD ich lese immer noch gerne auch wenn es viel ist :3 ich hoffe deine tipps helfen mir in Zukunft ^^

Hi! Hast du irgendwelche Sorgen oder Probleme? Hast du Stress? All das könnte dich beim Lesen ablenken. In dem Fall müsstest du die Probleme wohl erst aus der Welt schaffen, bevor du dich wieder gut konzentrieren kannst.