Kann mich nicht aufs Buch konzentrieren. Was tun?

4 Antworten

Wo liest du den? In der Wohnung? SInd Fernseher, Radio oder andere Sachen an? Was lenkt dich den ab? Deine Eltern/deine Geschwister?

200717  10.08.2018, 22:31

Nein sondern ihre Gedanken natürlich.

Schaff dir eine ruhige Leseumgebung. Handy und PC aus, andere Medien aus. Ich lese gern mit klassischer Musik, aber das ist sicher Geschmackssache.

Wenn du generell nicht abschalten kannst, solltest du überlegen, was du ändern kannst. Wenn dir Sachen im Kopf herumschwirren, die du noch tun mußt oder die am nächsten Tag anstehen, mach dir eine Liste, lagere die Sachen aus deinem Kopf aus. Das kann auch für andere Dinge, die dir durch den Kopf gehen, eine Lösung sein. Eine Möglichkeit, seinen Kopf freizubekommen ist beispielsweise ein Tagebuch. Erledige dringende Sachen bevor du lesen willst.

Alles was dich ablenkt abschalten.Du hast doch bestimmt den Fernseher am laufen:D.Und wenn ich ein Buch lesen muss lese ich immer abends im bett nachdem ich warm geduscht habe:)

Kurzgeschichten retten mich gerade