ständige ungewollte Gedanken, was ist das nur? :(

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Tharuna,

erst mal: verrückt bist du deswegen nicht. Ich weiß nicht wie alt du bist, es könnte mit deinem Alter zu tun haben, aber es ist eigentlich egal.

In deinem Profil steht Depression und Spiritualität. Das sind - aus meiner Sicht - zwei Bereiche, die sich manchmal überlappen. Und dann weißt du im wahrsten Sinne nicht mehr was eigentlich los ist.

Aber eigentlich ist das ja eine ganz spannende Geschichte, die da abläuft.

Vielleicht gelingt es dir, dich mal in eine dieser Geschichten, die da ablaufen, zu vertiefen, wirklich reingehen in die Geschichte und mal nachfühlen, was sich da bei dir tut. Ich glaube nämlich nicht, dass ablenken wirklich weiterhilft.

Manchmal lohnt es sich, den "Problemen" auf den Grund zu gehen.

Und von 162 Antworten 10 Antworten als hilfreichste Antwort zu bekommen, zeigt, dass du dich sehr gut in die Situation anderer versetzen kannst.

Ja, und jetzt bist du aufgefordert, dich mal mit dir auseinander zu setzen.

Setz dich mal in eine ruhige Ecke und lass die Gedanken kommen. Verurteile nichts, sondern beobachte nur - lass die Gedanken einfach an dir vorbeiziehen....

Tharuna
Fragesteller

Danke, das Rätsel wurde gelöst =) Falls es noch wen interessieren sollte. Der Grund war Angst. ich habe durch Erlebnisse befürchtet mit Gedanken das Umfeld manchmal beeinflussen zu können, oder schlechte Geschehnisse beschwören zu können. Desshalb setzte ich mich total unter Druck, niemals schlechtes zu denken. Das aber dann dafür sorgte dass dieses ganze Zeug erst recht andauernd im Kopf schwirrte und somit zu zwangsgedanken wurden. Den Druck weggbekommen und mit anderen schönen Dingen befassen war die Erlösung.

(Bauch)Tanz, dabei kannst an nichts denken, (Sport)Verein mit festen VereinsFreunden.

LG

Linda1  27.09.2010, 23:14

Natur und frische Luft "helfen".

LG

Das ist ein Fall wie, wenn ich sage du sollst an keinen Elefanten denken. Jeztt denkst du natürlich an einen. Das ist so eine Sache, die etwas komplizierter ist. Ich hatte das auch ne Weile, dass ich Sachen gedacht habe, die ich nicht dneken wollte, aber durch dieses Nachdenken hab ich eben wieder doch daran gedacht. Irgendwann habe ich dann die Lösung entdeckt. DU denkst diese Sachen ja nicht wirklich. Dadurch, dass du dir diese Sache nur vorstellt ist es ja noch längst nicht gedacht. Also denkst du es nicht sondern du denkst, dass du es denkst und das ist kein direktes denken. Das macht die Sache viel erträglicher.

  1. welches Geschlecht hast du?
  2. wie alt bist du?
  3. sicher das es nicht einfach ganz normale Gedanken sind, denen du einfach mehr beachtung schenkst?
Tharuna
Fragesteller
  1. weiblich 2. fast 18
  2. Diese Gedanken sind absolut abnormal. Naja für mich sind sie das jedenfalls. Ich würde niemals bei Famillienmitglieder die ich über alles mag und es keinen Streit gibt denken das ich sie hasse, und ihnen schlimmes wünsche. ich liebe meine Famillie und bin froh sie zu haben, würde sie niemals verlieren wollen und wünsche ihnen in "wahrheit" nur das beste :/
kita256  02.10.2010, 18:34
@Tharuna

das sind und bleiben ja aber immer noch nur gedanken... sollange du nicht anfängst die leute wirklich zu hassen oder so is doch alles ok.