Mache mir nach drei Jahren Beziehung immer noch Sorgen, wenn meine Freundin feiern geht. Wie kann ich von diesen Sorgen/Gedanken los kommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du denn mal versucht mit deinen Jungs los zu ziehen? Oder vllt mit deiner Freundin mit zu gehen? (Natürlich nicht wenn es grade ein Mädelsabend werden soll) Weil vllt hast du ja doch spaß daran mit deiner Freundin zu feiern :) Oder versuche an dem Abend, an dem sie weg geht dich mit anderen zu treffen und dich abzulenken :)

Aber wenn ihr schon so lange zusammen seit, bekommst du das bestimmt auch noch in den Griff :)

LG

Da kann man nicht viel machen. Ich würde mitgehen oder vielleicht mit denen sprechen die mit ihr gehen. Vielleicht geht sie ja auch mit männlichen Freunden feiern wo du drauf vertrauen kannst das sie ein Auge auf sie haben. Früher oder später wird sie auch mit dem Feiern aufhören.

Ansonsten fällt mir nichts ein. Wie du gesagt hast: du kannst es nicht verbieten. Da bleibt nur reden und für Aufpasser sorgen die dein Gewissen beruhigen.

Du weißt, dass deine Freundin nicht auf die Anbaggerei eingehen wird. Darüber brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Bitte sie, mit dem Taxi nach Hause zu fahren, dann ist auch der Heimweg völlig ohne Risiko - und du kannst beruhigt schlafen, während sie noch mit ihren Freundinnen feiert.