Glücklich in der Beziehung, aber ich will noch was erleben?

8 Antworten

Hey, ich kann dich gut verstehen.

Ich (19) bin ebenfalls seit einem Jahr in meiner erste  Beziehung und da wir auch schon von der Zukunft geredet.

Aber ich finde gerade das wirklich schön. Ich bin auch der Meinung, dass wenn man in eine Beziehung geht, dann mit dem Gedanken, dass es für immer hält.

Ihr seit erst seit 3Monaten zusammen und es kann sich noch was ändern. Wenn du glücklich bist, bleib mit ihr zusammen und dann wirst du es auch nie bereuen. Selbst wenn du nach 2 Jahren merkst, dass dir die Erfahrung fehlt und du sie machen möchtest, dann machst du Schluss. Aber wenn das der Fall sein sollte, dann wirst du dir ja sicher sein.

Solange du dir unsicher bist, würde ich nichts überstürzen.

Also ich gehe auch immernoch feiern und Reisen. Daran wird es dir nicht fehlen müssen.

Und einige aus meiner Familie haben auch nur einen Parter fürs Leben gehabt und bis jetzt hat sich noch nie jemand beschwert :)

Naja, Du musst Dich wohl oder übel entscheiden. Ich für meinen Teil habe damals die Liebe gewählt und würde es immer wieder so machen. Was hast Du davon, wenn Du so viel "ausprobieren" kannst, Dir dann aber genau diese Frau fehlt, die Du momentan liebst? Wie gesagt: Ich wählte damals die Liebe. Meinen jetzigen Mann habe ich vor 4 Jahren kennen gelernt und ich bereue es nicht, dass ich lieber eine stabile Beziehung gewählt habe als hier und da Affären.

Nun das kannst nur für dich entscheiden und niemand anderes!

Ich für meinen Teil war in dem Alter ungestüm, rastlos, habe meine Freiheit geliebt und den Sex ohne Verpflichtungen genossen, was ich jetzt, nach einer dreieinhalb jährigen Beziehung bei der ich mit einer 9 Jahre jüngeren Frau zusammen war und diese sich jetzt über "Umwege" für das wilde Leben und nicht für eine sichere Partnerschaft mit mir entschieden hat, wieder mache...

Ob sie es später bereut? Keine Ahnung! Vielleicht treffe ich sie in ein paar Jahren wieder und wir reden dann darüber oder auch nicht..

Wichtig ist das du, wenn du am Ende auf dein Leben zurück blickst, nichts bereust oder schmerzlich feststellst das es da noch Dinge gab die du unbedingt ausprobieren wolltest dich aber nie getraut hast...

Ich für meinen Teil habe mir ein paar Ziele gesetzt dich ich in den nächsten Jahren alle nach und nach erreichen will und werde...

Das Leben ist einfach! Wir treffen Entscheidungen und schauen nicht zurück!

Geh den Weg den du für richtig hältst, wohin und wolang er dich führt wirst du erst sehen wenn du ihn gehst!

Entweder, du kannst dir es vorstellen oder nicht. Es geht nicht beides.

Entweder du willst eine Beziehung und Zukunft mit ihr. Oder, du willst lieber "spielen". Dann lass es aber nicht an ihr aus und sei ehrlich zu ihr.

Und am besten wäre es, wenn du ihr das sagst, dass du es nicht willst.

Und dir fällt jetzt nach 3 Monaten Beziehung ein, dass du doch noch andere Mädels daten möchtest?! Das ist ihr gegenüber keine faire und keine feine Art. Wenn du das alles möchtest, was du aufgezählt hast, solltest du keine Beziehung eingehen, ihr Hoffnungen machen, mit Gefühlen spielen und sie nach ein paar Monaten abschießen weil das Spielzeug dann nicht mehr so interessant ist. Entweder du willst eine Beziehung und stehst auch klar dahinter, ohne Wenn und Aber oder lässt es bleiben. Für dein wackeliges Gemüt, heute Ja morgen Nein, ist deine Freundin nicht zuständig.