Wie hört man auf, über alles nachzudenken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es steckt ja ein guter Wille dahinter.

Leider schadest Du Dir selbst mit der Grübelei. Denn kaum einer, um den Du so kreist, wird sich so um Dich sorgen. Das ist meistens die bittere Wahrheit.

Du liegst wach, willst alles analysieren, Lösungen finden, die Anderen schlafen und wiegeln am Ende ab, wenn Du was sagst.

in dem Fall ist es ein Lernprozess, sich selbst ein Stopp im Kopf zu setzen, wenn das Gedankenkarussell beginnt. Ist ja meistens Nachts

Ich mach TV an und konzentriere mich bewusst darauf, dann hören die Gedanken auf und ich schlafe ein.

Versuchs mal, dann wird es dir besser gehen.

alles Gute

DianaValesko  23.05.2020, 19:56

Danke für den Stern und alles Liebe für Dich 🍀

Mir geht es genauso. Alles was Leute zu mir sagen nehme ich bis ins Detail und generell denke ich viel zu lange über Sachen nach. Versuch dir oft einzureden, dass es nicht nötig ist so lange über gewisse Dinge nachzudenken. Lenke dich ab. Es ging bei mir für ca 2 Wochen, dass ich das ewige nachdenken sein lassen habe allerdings kam es dann wieder. Mach dir nicht einen all zu großen Kopf!!!