Ist es normal, so viel nachzudenken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jule,

Das kenne ich so bin ich auch oft. Mein Tipp ist, das über das du nachdenkst nicht zu verdrängen, denn dann denkst du umso öfter dran.

Beschäftige dich doch mal intensiver mit den Sachen die du oft vergisst, dann denkst du auch mehr dran. Oder schreib dir Zettel. Ich bin voll der Post it - Freak und merke mir dadurch Sachen besser.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.Vielleicht hilft dir das ja etwas

Danke :)

Ich denke auch sehr viel über alles nach... manchmal steigert man sich in etwas rein.. das ist aber denke ich normal... versuch dir manchmal bewusst weniger einen kopf zu machen...

Wenn das so einfach wäre...:)

ich weiß... ich versteh dich... ich mach mich auch wegen n paar gedanken echt verrückt

Na und? Das Nachdenken ist normal. Ich bin auch eher der Typ, welcher sich viele Gedanken macht. Lieber zu viel als zu wenig und so "was auch immer passieren mag" lebt...