Wegen mein Ex - Negative Gedanken loswerden..?

4 Antworten

Hallo ilaila,

für mich hört sich das danach an, dass dein wirkliches Problem gar nicht dein Ex-Freund ist, sondern etwas anderes in deinem Umfeld, das dich psychisch belastet. Dein Ex-Freund ist nur eine Art Sündenbock, weil du das eigentliche Problem nicht ausmachen kannst. (Bitte nicht falsch verstehen! Das war kein Vorwurf! Das ist ganz normal. Manche Dinge geschehen um einen herum und drücken teilweise extrem auf die Stimmung, ohne daß man genau ausmachen kann, was es ist. Da ist es verständlich, dass man zum Beispiel darauf kommt, dass da irgendetwas mit den Ex-Freund nicht so ist, wie es sein sollte und das Problem, das eigentlich woanders liegt, an diesen Sachverhalt hochschaukelt.) Was dieses Problem in deinem Umfeld/Alltag ist, kann ich aus deiner Erklärung nicht herausfiltern. Dazu weiß ich zu wenig.

Liebe Grüße,

Kleine Bluete

Ich weiß nicht was los ist mit dir, aber wenn du so viel bedenken hast, dann rede mit ihm. Sag ihm das du bedenken hast, was sein kann, warum er nicht sofort antwortet. Er wird dir sagen das da nichts ist. Das wird auch stimmen, denn nicht jeder ist 24/7 am Handy und nur weil jedeman online angezeigt wird, muss es nicht bedeuten das er online ist.

Ich habe z. B. ders öfteren, das ich online angezeigt werde, es aber nicht bin 🤷‍♀️ mein Mann hat auch schon gefragt warum ich nicht antworte, wenn ich online bin. Ich habe geschlafen 😅

Jedenfalls musst du die Vergangenheit akzeptieren und dich nicht auf das vergangene fixieren, sondern darauf hinarbeiten was sein kann.

Er und du habt euch entschlossen, es noch einmal zu versuchen und das ist löblich und du weißt ja was alles nicht gepasst hat und kannst es nun besser machen und gleich mit ihm reden, wenn was dir sorgen bereitet.

Negative Energie führt nur zu Unruhe. Es belastet dich. Löse deine Blockade!!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Google mal nach borderline.

Versuch es mal bei einem Psychologen, der wird dir erklären was mit dir los ist und eine Diagnose stellen.

ilaila97
Fragesteller

Jetzt fühle ich mich Psychisch gestört..

dander1  18.08.2020, 17:53
@ilaila97

Ist nicht böse gemeint, aber du klingst instabil und machst es anderen Leuten mit deinem Verhalten nicht leicht. Ich habe das selbe Problem und nachdem ich diese Anspannung gelöst habe, tut mir alles weh was ich getan habe und wie ich fühle. Ist ein widerliches Gefühl und man versteht nicht was richtig, oder falsch ist und diese Meinung darüber verändert sich auch je nach Gefühlslage.

YandereAng  18.08.2020, 17:52

Nimm ihn nicht ernst, Borderline ist eine schwerwiegende Krankheit und du hast nicht genauso extreme Anzeichen wie richtige borderliner. Diagnosen können nur Psychater/psychologin stellen. Kopf hoch ❤️