Frage von hanerry, 20

Ich denke zu viel nach. Was kann ich dagegen tun?

Hey Leute! :) Ich habe schon seit viiiiielen Jahren das Problem, dass ich viel zu viel nachdenke. Meistens sind die Gedanken dann auch gegen mich gerichtet. Letztens erst habe ich meine Englisch Klausur verhaut und mache mir jetzt ständig Gedanken darüber, dass ich dumm bin, eh nichts auf die Reihe bekommen würde, alle besser sind als ich. (Wobei man bemerken muss,dass mein Lehrer mitten in der Klausur seine Mobilbox abhörte und nebenan der Musiksaal war -.-) Ich will einfach nicht mehr so viel nachdenken und wegen jeder Kleinigkeit gleich gedanklich "ausflippen". Das doofe ist ja,dass das immer unbewusst und automatisch passiert :c Meistens denk ich dann drüber nach,dass ich mir wegen solchen Kleinigkeiten keinen Kopf machen muss,aber es hört trotzdem nicht auf :I Mir wird manchmal sogar ziemlich schlecht, wenn ich über manche Dinge nachdenke. Ich will,dass mir egal ist, was andere über mich denken. Ich möchte einfach abschalten und über nichts nachdenken, über nichts unnötige Sorgen machen.

Aber wie soll das gehen?

Antwort
von nobytree2, 20

Fange mit Karate / Taekwondo an. Dort lernt man von Ruhe auf Anspannung, von Anspannung auf Entspannung umschalten zu können.

Ansonsten Sport allgemein hilft, damit der Körper sich auspowert und die Energie aus dem Gehirn umkanalisieren kann.

Antwort
von HansHansen581, 19

Also, ich weiß ja nicht wie alt du bist aber ich gebe dir trotzdem mal ne Antwort.
1. Wenn es wirklich so schlimm ist wie du sagst, also so schlimm das du tw. an nichts anderes mehr denken kannst solltest du mit deinen Eltern darüber reden o. vllt. sogar zum Psychologen gehen.

2. Es gibt da einen schönen Spruch: "Wer sich Gedanken darüber macht, was andere von ihm/ihr denken macht sich zu ihrem Sklaven" Denk mal darüber nach, hat mir auch geholfen

Antwort
von Sparkobbable, 13

Du denkst zu viel darüber nach.. Mach dir keine sorgen

Antwort
von HansoloTheReal, 17

Mach sport oder aktivitäten bei dem du abschalten kannst und dein stress und deine aggressionen abgebaut werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten