Ist es normal das ich so viel denke?

3 Antworten

Viel zu denken, ist normal. Wenn es hauptsächlich negative Gedanken sind, dann gibt es ein Problem. Werden die Gedanken immer negativer ohne irgendeine Lösungsmöglichkeit, kann man in eine Depression rutschen. Sollte es bei dir so sein, dann brauchst Du therapeutische Hilfe (mit dem Hausarzt reden). Ansonsten kannst Du lernen, die Gedanken zu steuern. Das machen z.B. die Buddhisten. Aber für dich könnte es reichen, einen guten Meditationskurs zu besuchen. Solche werden oft von Volkshochschulen angeboten. Auch christliche Gemeinden und private Organisationen bieten manchmal solche Kurse an.

Es sind eben deine Sorgen. Gedanken haben Macht und deshalb solltest du positive Gedanken haben. Normal ist es eigentlich nicht aber in unserer heutigen Gesellschaft ist das kein Einzelfall, weil das viele Leute nicht wissen. Sehe in allem schlechten etwas gutes, übe dich darin, es kann nur Vorteile mit sich bringen.

Ein gutes Buch dazu: Die Macht Ihres Unterbewusstseins von Dr. Joseph Murphy oder Google Suche: Das wahre positive Denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die "selbst erfüllende Prophezeiung" kann man gut für sich und die bewusste Steuerung seiner Gedanken U Gefühle nutzen.sie sagt aus,dass der Mensch von Natur aus,darauf hin steuert Recht zu haben..wenn du deine Gedanken also bewusst in eine andere Richtung steuerst nimmst du diese Gedanken früher oder später als wahr und zu dir dazugehörig an..