Ich mache mir zu viele Sorgen und bin zu viel am Grübeln und bin Antriebslos. Was kann ich tun?

11 Antworten

Hallo Wachtraum,

wie lange geht das schon so?

Geh doch mal zum Hausarzt und schildere deine Probleme.

Eventuell sollte hier auch das Gespräch mit einen Therapeuten gesucht werden.

Bitte schieb' das nicht auf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym5523266
Fragesteller

Das geht jetzt schon etwa drei Monate so, aber mit immer wieder mal Pausen. Ja, der Arzt hat einfach nur einen Vitamin D Mangel festgestellt und beim Therapeuten bin ich schon. Trotzdem danke.

LucaMario90  25.02.2020, 16:13
@Anonym5523266

Nun, was sagt denn der Therapeut?

Sonst hole dir eine zweite Meinung bei einen anderen Arzt.

Vitamin D scheint ja nicht zu helfen ...

Beim Sorgenmachen und beim Grübeln bist du aber gar nicht antriebslos.

1) Kauf dir ein Schulheft und dann schreibe jeden Abend auf, was heute gut gelaufen ist. Nur das Positive aufschreiben. Kleinigkeiten, wie Bus noch gekriegt, Lehrer lächelte mich an, zwischen zwei Regenschauern gut nach Hause gekommen usw., zählen auch dazu. Negatives weglassen.

2) Jeden Tag sich etwas für den nächsten Tag fest vornehmen. Und das einhalten. Tritt dich selbst in den Hintern, damit das eingehalten wird.

Ablenkung geht in der Schule nicht immer.

Ablenkung ist kontraproduktiv, du solltest dich auf den Unterricht konzentrieren. Suche dir ein Hobby was dich interessiert.

Klingt nach BURNOUT

Kann körperliche Ursachen haben

Lese mal über Vitamin D Mangel und Jod Mangel

Vielleicht leidest du ,unter einem Mangel an Vitamin D und Jod

das ist in Nordeuropa , weit verbreitet

Früher gab man Lebertran dagegen ,das ist aber aus der Mode gekommen.

Hol dir mal z B bei Rossmann Vitamin D 3 und Jod mit Selen

und täglich etwas Fisch essen Meeresfisch

Da sind wichtige Mikronährstoffe enthalten

Z B Thunfisch Makrele Hering Ölsardinen.

Gute Besserung

Anonym5523266
Fragesteller

Vitamin D – Mangel habe ich tatsächlich. Nehme auch schon Tabletten dagegen.

Ich empfehle dir das Buch :Leben im Jetzt & die Einnahme von CBD - ÖL

Durch das Buch habe ich angefangen, die aussenstehenden Probleme ausblenden zu können, mir erst gar keinen Kopf über - nicht zeitnahe Dinge zu machen.

Cbd-Öl hilft dir Stress abzubauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung