Zu Hause bleiben wegen wenig Schlaf?

6 Antworten

Könntest du schon aber du würdest am Ende nich wirklich ausruhen, dafür reicht die Zeit nich

und b wäre die Umgewöhnung von durchschlafen auf früh aufstehen ne reine Katastrophe.

Was Sinnvoller is probier tagsüber mehr Ruhe zu finden, und Beim grübeln, setz dir ganz bewusst einen Fokuspunkt. Zb einen Punkt an der Wand deine Atmmung eine Vorstellung, und egal was im Kopf rumschwirrt sobald dein Bewusstsein es bemerkt setzt du dich auf diesen Fokuspunkt zurück, üb das mal ne Weile.

Du kannst dich natürlich ein, zwei Tage krankmelden. Die Frage ist aber, ob das dein Problem löst, wenn du dauerhaft Schlafstörungen hast.

Sinnvoller wäre natürlich, deine Lebensumstände zu verbessern und dich psychisch zu stabilisieren.

Du kannst auch versuchen, zweiphasig zu schlafen, nämlich eine Runde direkt nach der Schule und eine zweite nachts. Vielleicht geht das leichter.

Wenn Du nicht schlafen kannst, steh auf, nimm ein Notizbuch und schreib deine Gedanken auf. Kein Handy, kein Bildschirm, einfach nur alles raushauen.

Es gibt auch milde Beruhigungsmittel wie Lavendel oder Baldrian.

Es ist besser wenn du zum Arzt gehst und über deine Probleme sprichst. Du darfst nicht einfach so zuhause bleiben, wenn du Schulpflicht oder nen Job hast

Klar könntest du zuhause bleiben, würde ich dir auch empfehlen.

Zwar gibt es eine Schulpflicht, aber du fühlst dich eben nicht gut.

Ob eben körperlich krank oder psychisch, krank ist krank.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dürfen darfst du das natürlich nicht weil (ich höre das auch nicht gerne) eine Schulpflicht hast.

Du kannst aber trotzdem deine Schule oder so fragen weil fragen kostet nix und mehr als nein kann die Schule nicht sagen.

Also ich persönlich bleibe dann immer zu Hause denn wenn ich antriebslos und müde in die Schule gehe und stattdessen dort schlafe kann ich gleich zuhause bleiben ein bisschen schlafen aber dafür am nächsten Tag mit guter Laune in die Schule gehen