Was hilft gegen extrem leichten Schlaf?

5 Antworten

Versuche mal, alles, was möglich ist, aus dem Schlafzimmer zu räumen und da NUR zum Schlafen rein zu gehen, ohne Handy, Tablet, TV, Buch etc. Eventuell kannst du dich dann eher entspannen.

Was du hast, ist sog. Halbschlaf.

Du könntest dich informieren, wie es geht, richtig zu schlafen, darüber ist viel geschrieben worden.

Ohrstöpsel und Schlafbrille

Ilikemyfbfalot
Fragesteller

Und wie kann ich schneller einschlafen, macht kein Spaß 4 Stunden im Bett zu liegen und an Gott und die Welt zu denken

EvangelionRN  18.08.2021, 08:49
@Ilikemyfbfalot

Dann solltest du versuchen mehr Bewegung zu bekommen und zwar wirklich viel.

Allgemein kann auch eine Meditation helfen.

Blindipop  18.08.2021, 09:17
@EvangelionRN

Melatonin in der Drogerie besorgen, das verstärkt das Schlafhormon, ist kein Pharmakon. Probieren . . .

Es gibt bestimmt Lösungen woran es liegen könnte bei ist es aber so das ich zu tief schlafe, heißt ich schlafe ein und nix kann mich wecken nicht mal ein Schlag ins Gesicht Wecker ⏰ wird mich wohl niemals aufwecken was du aber probieren könntest für dein "Problem" Kopfhörer es gibt auch so schlaf Kopfhörer dann wirst du nichts mehr hören

Ich mach dann ein Hörbuch an.