Ich werde nachts bei jedem kleinsten GerĂ€usch wach. Was tunđŸ˜©?

6 Antworten

Hey,

Hast du zurzeit viel Stress bzw. gab es in deiner Kindheit oder kĂŒrzlichen Vergangenheit Erlebnisse, die belastend sind?

Hast du noch andere Beschwerden, die dich psychisch belasten?

Seit wann hast du so einen leichten Schlaf?

rosalove01
Fragesteller

Ich höre schon immer die meisten GerĂ€usche nachts aber besonders in dem letzten Monat war es extrem. Bin seit fast 3 Monaten single aber wĂ€r komisch wenn die Psyche sich jetzt erst Ă€ußert

Außerdem arbeite ich Schicht, und besonders wenn ich FrĂŒhschicht habe zĂ€hle ich jede Minute schlaf

stevengrey  15.01.2019, 00:46
@rosalove01

Dein SchlafphĂ€nomen ist dir also schon seit frĂŒher Kindheit bekannt. Dadurch, dass du bis zu einer Stunde Schlaf verlierst, bezeichnest du deinen Schlaf aber dennoch als Gesund, weshalb ich davon ausgehe, dass du dich trotzdem ausgeruht und fit fĂŒhlst.

Daraus schließe ich, dass dich das stĂ€ndige aufwachen stört. Ich empfehle dir daher, dein Gehirn, wĂ€hrend des Schlafes analysieren zu lassen, um eine Ursache zu finden. Du solltest daher zu deinem Hausarzt gehen und ein Termin im Schlaflabor machen, damit dort deine Schlafphasen analysiert werden und man eine Lösung findet!

Mit deiner Schichtarbeit hat es aufjedenfall nichts zu tun, da du schon frĂŒher so geschlafen hast. Es kann natĂŒrlich sein, dass die Schichtarbeit und die damit stĂ€ndig verbundene Änderung des Schlafrhythmus, eine VerstĂ€rkung deines SchlafphĂ€nomens hervorruft.

Also an sich kannst du nachts Ohrenstöpsel tragen, oder reagierst du auf die allergisch?

Zudem kann dir ein HörgerÀteakustiker auch einen Hörschutz anfertigen, welcher wahrscheinlich auch leichter zu tragen ist, als normale Ohrenstöpsel.

GrĂŒĂŸe

Noise canceling In ear Kopfhörer oder Noise masking In ears von Bose. Zwar nicht ganz billig aber auch toll um in Lauten Gegenden Musik zu hören etc

verreisterNutzer  15.01.2019, 00:27

...hab die Bose Sleepbuds, aber sie sind schon sehr gewöhnungsbedĂŒrftig. Nicht jeder kann sie vertragen.

Eine GerÀuschmaschine ist auch sehr hilfreich und eine Alternative dazu.

Wenn Du kein Oropax vertrÀgst empfehle ich Dir eine White-Noise-Maschine.

Damit kannst Du Dich an GerÀusche gewöhnen.

Oder Du wĂ€hlst nur ein weißes Rauschen, was die anderen GerĂ€usche in den Hintergrund stellt.

Essen, 40 min lang joggen und anschließend eine warme Dusche. Dann bist du platt wie ein Reifen ;-)