Galaxy Watch verzeichnet oft Schlaf obwohl ich wach bin?

2 Antworten

Ist bei mir ähnlich. Ich habe die Uhr aber noch nicht lange und kann noch nichts zu Langzeiterfahrungen sagen.

In der Nacht bemerkt es auch Schlafunterbrechungen, die es zwar zur Gesamtschlafzeit zählt, aber dann noch eine tatsächlich Schlafzeit angibt. Diese ist dann wiederum in Leicht bis Tiefschlaf und co. unterteilt. Ist also wahrscheinlich schwer zu definieren.

Auch habe ich mal einen Film im Bett geschaut, der dann zur Schlafenszeit zählte aber weder Leicht- noch Tiefschlaf war. Ich würde es als Ruhezeit definieren und ich schätze mal, dass die Uhr das auch eher nur als Ruhezeit ansieht, auch wenn es das zum Oberbegriff "Schlafen" einsortiert. Aber wie gesagt, ich habe noch keine Langzeiterfahrung, bin selbst noch am Austesten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn man wach wird ändern sich Herzschlag usw ja, wenn man allerdings komplett ruhig wird dürften die Werte ganz ähnlich wie beim schlafen sein (daher könnte es kommen dass die sonst genau wirkt). man kann glaube Ich nichts machen, es sei denn man könne irgendwo einstellen dass man zu einer bestimmten Zeit nie schläft